Die Aufstiegsfortbildung im ABZ BAU Holleben 

Die Aufstiegsfortbildung hat in unserem Zentrum eine lange und erfolgreiche Tradition. Seit 1991 wurden über 700 Geprüfte Poliere zum Abschluss geführt, über 1000 Werkpoliere bestanden erfolgreich ihre Prüfungen. Darüber hinaus finden immer in den Wintermonaten Lehrgänge zum Vorarbeiter statt.

Bewährt hat sich vor allen die mehrstufige Organisation der Lehrgänge, die die Ausbildung der Teilnehmer vom Vorarbeiter über den Werkpolier zum Geprüften Polier im Rahmen eines Lehrganges beinhaltet, sowie die zeitliche Gestaltung als Teilzeitmaßnahme. Das gibt uns die Möglichkeit, die angehenden Bauführungskräfte nicht nur auf eine Prüfung vorzubereiten, sondern auch als Führungspersönlichkeit zu profilieren.

Eine Lehrgangsübersicht finden Sie nachfolgend im PDF-Format.

 
Aufstiegsfortbildung
im ABZ BAU Holleben
PDF